Quicknavigation

Home | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Seitenoptionen

Schrift:
MedJob Südholstein

 

 

Informationen zur Fachkräftekampagne finden Sie hier.

Gesundheitsberufe

 

 

 


Lust auf einen Job im Gesundheitswesen?
Hier gibt´s Informationen.

www.medjob-sh.de

Fort- und Weiterbildung

Entdecke deine Fähigkeiten und bilde dich weiter!

Zum Informationsmaterial 

 

 

 

Standortprofil Südholstein

Zahlen, Daten, Fakten zur Region finden Sie hier
Gesundheitspark Bad Segeberg

Blick auf den Großen Segeberger See

Aktueller Stand der Seepromenade!

 

Seiteninhalt

Top-News

ZUKUNFTSTHEMA "AMBIENT ASSISTED LIVING (AAL)"

Der Wunsch – möglichst lange und dabei weitestgehend selbstbestimmt im häuslichen Umfeld zu leben – besteht nach wie vor. Doch wie kann diesem Wunsch entsprochen werden? MedComm hat eine Informationsveranstaltung zusammen mit der IHK zu Lübeck und Regionet durchgeführt (weitere Informationen hier). In einer Umfrage bei den Teilnehmern wurde ein weiterer Handlungsbedarf festgestellt. So wünschen sich die Unternehmen mehr Vernetzung. Derzeit existiert noch kein AAL-Netzwerk in der Region. Um den Wünschen der Unternehmen nachzugehen, hat sich MedComm, Regionet und die IHK zu Lübeck für eine Weiterentwicklung dieses Themas ausgesprochen.

 

PLANUNG EINER GESUNDHEITSMESSE IM LEVOPARK BAD SEGEBERG

Die neugstalteten Seepromenade am Großen Segeberger See wurde eingeweiht, der Aktivplatz wird von den Bürgern genutzt und Akteure des Gesundheitswesens präsentieren sich mit Angeboten online unter www.gesundheitspark.de. Im September kommt eine erste Gesundheitsmesse nach Bad Segeberg. Nähere Infos erhalten Sie hier.

 

Im Blickpunkt: MedComm Fachkräftekampagne "MedJob Südholstein"

"MedJob Südholstein" ist der neue Markenname für eine Fachkräftekampagne in Südholstein. Auf dem MedComm Gesundheitswirtschaftskongress startete Staatssekretär Ralph Müller-Beck und Landrätin Jutta Hartwieg die Kampagne. Die Berufsbilder im Gesundheitswesen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten sollen beworben werden (weiter).

Zur Fachkräftekampagne MedJob Südholstein: www.medjob-sh.de