Quicknavigation

Home | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Seitenoptionen

Schrift:

Gesundheitsinitiative SH

Seiteninhalt

Analyse und Stärkung der Wertschöpfungsketten

Im vorliegenden Bericht wurde mittels Datenanalysen und Expertenbefragungen untersucht, inwieweit hierfür die Betrachtung von Wertschöpfungsketten ein geeignetes Instrument sein könnte.
 
In zwei medizinischen Feldern („Seelische Gesundheit“ und „Gesundheit des Bewegungsapparates“) wurden verschiedene Schichten der Wertschöpfungsketten identifiziert: Akteure, Leistungen, Werte, Finanzierung. Die verschiedenen Schichten verdeutlichen die Komplexität der Wertschöpfungsketten, die für die Gesundheitswirtschaft charakteristisch ist.
 
Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre. 

Bericht Wertschöpfungsketten [PDF: 1,2 MB]